*** Rückblicke 2021 ***

Ein zweites "besonderes" Jahr, von dem wir nicht wissen, wie es verlaufen wird.

Bisher gab es keine Möglichkeit, irgendeine Veranstaltung stattfinden zu lassen. Denn wir alle möchten uns wiedersehen - gesund und munter.

Allerdings gab es online viele Möglichkeiten, an Veranstaltungen teilzunehmen.

Der Kreisverband Stade hat eine Lizenz für das Zoom-Programm, das jeder LandFrauenverein im Kreis Stade nutzen kann. Der Vorstand benutzt es, um die Vorstandssitzungen abzuhalten.

Außerdem können Vorträge, Schulungen, Tagungen etc stattfinden - alles eben auf dem Bildschirm.

Daher gibt es hier für das Jahr 2021 doch einen kleinen Rückblick auf angebotene Veranstaltungen:

Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten?

Am 09. Juni 2021 konnten wir Landfrauen teilnehmen an einem Zoomvortrag von Anne-Kristin Behr und Jan Bühne vom Vincent-Lübeck-Gymnasium Stade. Beide waren als Gastschüler im Schuljahr 2019/2020 in den USA und haben über ihre Erlebnisse in den jeweiligen Gastfamilien und Schulen erzählt. Dazu gab es natürlich auch etliche Fotos, die die Erzählungen ergänzt haben.

Ein Dank an den Kreislandfrauenverband Stade für die Organisation des Vortrages!

Vortrag mit Dr. Sven Birkholz

Im Januar 2021 organisierte der KreislandFrauenverband Stade  einen Vortrag mit dem Lungenfacharzt Dr. Sven Birkholz aus Stade zum Thema Corona. Vorher wurden Fragen gesammelt, die in der Veranstaltung selbst dann von Petra Behr, KV Stade, an Herrn Birkholz gestellt wurden.

Auch Mitglieder aus unserem Verein nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Bildervortrag mit Luftbildfotograf Martin Elsen

Im März 2021 lud der KreislandFrauenverband Stade ein zu einem Vortrag des Luftbildfotografen Martin Elsen. Auch hier konnten die Mitglieder unseres Vereins teilnehmen. Es gab tolle Bilder aus der Luft von unserer Heimat und Umgebung.

"Hingehört" Demokratie meint Dich!

Im Februar und März 2021 bot der Niedersächsische Landfrauenverband NLV eine Vortragsreihe zum 3 - Jahresthema 'Demokratie meint Dich!' an. Jeden Dienstag gab es von verschiedenen Referenten einen Vortrag  zu unterschiedlichen aktuellen Themen. Hier konnte sich jede Landfrau anmelden und teilnehmen.

Virtueller KreislandFrauentag in Stade am 23.04.2021

Eine beeindruckende Veranstaltung, die der Kreisverband für uns dort auf die Beine gestellt hat. Sie konnte live auf Youtube verfolgt werden. Wer es verpasst hat oder noch einmal nachgucken möchte,  kann es jederzeit über den angegebenen Link  sehen.