*** Aktuelles ***

Neugründung: Biker-Bienen

Es gibt jetzt eine Gruppe für motorradfahrende Landfrauen im Landkreis Stade!

Es sind die "Biker-Bienen".

Um Informationen auszutauschen gibt es eine Whatsappgruppe. (Bei Interesse bitte melden, ich leite den Kontakt an Dich weiter).

Erstes Treffen der Biker-Bienen findet statt am 01.07.2022 abends

Kerstin Wohlers

31.05.2022 Den Bericht über die coole Ersatz-Fahrradtour mit Störchen und Würstchen findet Ihr bei den Rückblicken!!

30.7.2022 Fahrradsternfahrt der Landfrauen im Kreis Stade

Einladung des Stader Kreisverbandes der Landfrauen

Hier einmal ein Anliegen des Arbeitskreises Partnergemeinden aus Apensen.

Besuch der Apensener Partnergemeinden

Der Arbeitskreis Apensen Ploermel Gornau führt nach mehrjähriger Coronapause im Sommer wieder ein Treffen aus den Partnergemeinden in Apensen durch. Zeitraum: 16. - 23. Juli 2022.

Alle Teilnehmer werden privat untergebracht. Hierfür werden noch dringend Gastgeber gesucht, die in dieser Zeit ein Ehepaar für eine Woche aufnehmen.

Die Gäste kommen am Samstag Abend, besuchen Sonntag einen gemeinsamen Gottesdienst mit anschließender freier Freizeitgestaltung. In der Woche stehen verschiedene Tagesausflüge auf dem Programm. Hierfür sollten die Gäste morgens zum Treffpunkt gefahren und abends wieder abgeholt werden. Am Freitag Abend findet dann ein großer Abschiedsabend statt, zu dem auch alle Gastgeber eingeladen werden.

Wer gerne jemanden in dieser Woche aufnehmen möchte, kann sich melden bei Frau Annette Albrecht vom Arbeitskreis. Telefonnummer 04167-699166 oder per Mail an:  annette_albrecht@t-online.de

Die Biene - mehr als ein Verbandszeichen

Die Biene - von Anfang an bundesweit das Verbandszeichen für alle Mitglieder.
Aber auch mehr als das: Die Biene steht für soziales Verantwortungsbewusstsein und Gemeinschaftssinn
- die Werte, für die LandFrauen auf allen Vereinsebenen einstehen!