*** Aktuelles ***

25.04.2024 Gr. Delegiertentagung des NLV im Stadeum Stade

Die große Delegiertentagung des NLV findet in diesem Jahr  am 25.04.2024 im Stadeum in Stade statt. Vormittags findet die Versammlung für die geladenen Delegierten statt.

Ab mittags beginnt der Einlass für den öffentlichen Teil. Gleichzeitig wird das neue Dreijahresthema "Zukunft im Blick - verantwortlich handeln mit Landfrauen" vorgestellt. Die Referenten entnehmt Ihr bitte der Einladungskarte.

Anmeldung Fahrradtagestour bei Ursula Vogt:

bitte die Telefonnummer 04167-486 wählen.

Im Programmheft steht eine falsche Vorwahl.

04.05.2024 Geführte Quadtour

Für diese spannende Tour kann man sich noch anmelden!

(Der Anmeldeschluß im Oktober 2023 war zur Buchung des Termins im Mai 24 nötig).

Wer Lust hat und schon immer mal ein Quad ausprobieren wollte, kann sich gerne noch melden bei

Kerstin Wohlers Tel.: 04169-245

Ausbildung zur pädagogischen Mitarbeiterin

Eine Ausbildung für eine verlässliche und qualifizierte Schulbetreuung in der Grundschule bietet die LEB/KAG Stade für Landfrauen.

Schulung 'Gärtnern mit Kindern' startet

Die Schulung "Gärtnern mit Kindern" 2024 erfolgt in Zusammenarbeit mit den Nieders. Landfrauenverband Hannover (NLV Hannover) und dem Niedersächs. Landfrauenverband Weser-Ems (NLF Weser-Ems). Der erste Kurs startet schon Im Mai 2024!

Wer Interesse hat, kommt über den grünen Button zu den Info-Formularen und der Anmeldung.

Merkt Euch das Datum:

Am 27.07.2024 findet die Fahrrad-Sternfahrt des Kreisverbandes statt!

Die Biene - mehr als ein Verbandszeichen

Die Biene - von Anfang an bundesweit das Verbandszeichen für alle Mitglieder.
Aber auch mehr als das: Die Biene steht für soziales Verantwortungsbewusstsein und Gemeinschaftssinn
- die Werte, für die LandFrauen auf allen Vereinsebenen einstehen!