*** Unsere kommenden Veranstaltungen ***

Achtung, Änderung bei unserer Fahrradreise im Juni!

Statt Uckermark geht es auf den Elbe-Radweg

Montag, 11. Juni bis Freitag, 15. Juni 2018

Fahrradreise auf dem Elbe-Radweg und Aland-Flusstal

Zwischen Magdeburg und Dömitz/Hitzacker ist die naturnahe, ursprüngliche Flusslandschaft der Elbe mit ihren großen Überschwemmungsgebieten noch weitgehend erhalten. Wir erleben entlang der Strecke romantische Klöster und Kirchen, mittelalterliche Städte und idyllisch gelegene Elbdörfer. Tagesstrecken zwischen 30 und 55 Km. Zwei Übernachtungen in Wittenberge, zwei Übernachtungen in Tangermünde.

Preis: Etwa 635 € bei 22 Teilnehmerinnen, etwa 595 € bei 30 Teilnehmerinnen.

Info und Anmeldung bei Anke Stresow, Tel.: 04167-1604

Diese Programmänderung wurde nötig, weil der Hotelier unserer ursprünglich gebuchten Reise in die Uckermark plötzlich abgesagt hat!

Smalltalk - der kleine Schnack ganz groß

Tischlein deck dich - 10 goldene Regeln bei Tisch

Donnerstag. 25. Januar 2018

Gasthaus zur Eiche, Hedendorf

Beginn 19.30 Uhr

Gute Umgangsformen und Stil sind wieder 'in'. Denn wer sich gut zu verhalten weiß, bekommt Sicherheit, gewinnt Selbstvertrauen und hat Erfolg. Gudrun Jückmann, Stil- und Etiketteberaterin zeigt uns -mit viel Humor - wie es geht.

Anmeldung bei den Ortsvertrauensfrauen.

Unverpackt einkaufen - Müll vermeiden

Mittwoch, 7. Februar 2018

Hof Bellmann Nottensdorf

Beginn: 19:30 Uhr

Zero Waste - was klingt wie die neueste US-Diät, bedeutet einfach - kein Müll! Und mit ein bisschen Disziplin hat man plötzlich schlanke Küchenschränke und eine ganze Menge weniger Ballast in seinem Leben. Verpackungsfrei ist mehr als ein Trend – es ist ein Statement für unsere Umwelt. Insa Dehne aus Hamburg stellt uns das Konzept vor.

Anmeldung bei den Ortsvertrauensfrauen.

Gartenskulpturen aus Beton

ich gebe es ja zu: Diese AG findet erst am 24. und 26.Mai 2018 statt. Aber ein paar Fotos zur Inspiration möchte ich euch hier schon einmal zeigen:

Christa Füllgraf und Heiner Jabs zeigen uns, was man alles aus dem Werkstott Beton herstellen kann. Ein paar Anregungen haben wir uns ja schon beim KreislandFrauentag 2016 in Stade geholt.

Ich freue mich auf eure Anmeldung unter Tel.: 04163-4457

Ina Osterholz

Was muss ich wissen, wenn ich mich für eine Veranstaltung anmelden möchte?

Das LandFrauenkonto:

Konto.:  Volksbank Geest eG