*** Unsere kommenden Veranstaltungen ***


Achtung unsere Fahrradreise im Juni muss leider entfallen!

Montag, 11. Juni bis Freitag, 15. Juni 2018

Unsere geplante Fahrradreise in die Uckermark

muss leider ausfallen!

Info bei Anke Stresow, Tel.: 04167-1604

Diese Programmänderung wurde nötig, weil der Hotelier unserer ursprünglich gebuchten Reise in die Uckermark plötzlich abgesagt hat!


Mit 'Flügelchen' ist es einfach leichter am 8. März 2018

Jahreshauptversammlung

Höfts Markthaus Neukloster

Beginn: 15 Uhr
Anmeldung bei den Ortsvertrauensfrauen
Tagesordnung:

 

TOP  1: Eröffnung und Begrüßung

TOP  2: Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP  3: Genehmigung der Niederschrift der letzten
             Jahreshauptversammlung vom 4. April 2017.

TOP  4: Tätigkeitsbericht

TOP  5: Kassenbericht

TOP  6: Bericht der Kassenprüferinnen

TOP  7: Entlastung des Vorstandes

TOP  8: Neuwahl einer Kassenprüferin

TOP  9: Wahlen:

Wahl einer 1. Beigeordneten. Delia Löhn aus Apensen steht zur Wiederwahl.

Wahl einer 3. Beigeordneten. Als Kandidatin für dieses Amt wird Ursula Münte aus Apensen
vorgeschlagen. Weitere Vorschläge sind schriftlich bis zum 22. Februar 2018 bei der Vorsitzenden einzureichen.

TOP 10: Verschiedenes
Anschließend: mit 'Flügelchen' ist vieles leichter. Hinter 'Flügelchen' verbirgt sich ein ambulanter Kinderpflegedienst. Christine Thom-Forde aus Bützfleth berichtet, wie sie ihre Idee von professioneller Kinderkrankenpflege zu Hause entwickelte und verwirklichte. Dafür erhielt sie 2009 den Stader Gründerpreis verliehen.


Gartenskulpturen aus Beton

ich gebe es ja zu: Diese AG findet erst am 24. und 26.Mai 2018 statt. Aber ein paar Fotos zur Inspiration möchte ich euch hier schon einmal zeigen:

Christa Füllgraf und Heiner Jabs zeigen uns, was man alles aus dem Werkstott Beton herstellen kann. Ein paar Anregungen haben wir uns ja schon beim KreislandFrauentag 2016 in Stade geholt.

Ich freue mich auf eure Anmeldung unter Tel.: 04163-4457

Ina Osterholz


Was muss ich wissen, wenn ich mich für eine Veranstaltung anmelden möchte?


Das LandFrauenkonto:

Konto.:  Volksbank Geest eG 

IBAN DE85 20069782 00 30950801