*** Unsere kommenden Veranstaltungen ***

Mi. 23.1.2019 Staudenbeete in Dauerblüte

Unser Start in neue Jahr wird bunt!

Gasthaus Zur Eiche,Hedendorf

Anmeldung bei den Ortsvertrauensfrauen
Info: Susanne Lemmermann, Tel.: 04163-3280

Stauendeete, pfiffig geplant und doch pflegeleicht? Wer wünscht sich das nicht. Mechtild Ahlers von der Gartenakademie Bad Zwischenahn gibt in ihrem bunten Staudenvortrag Tipps für eine gelungene Gestaltung von Staudenbeeten. Dabei berücksichtigt sie die untgerschiedlichen Lichtverhältnisse des Standortes, die  Lebensbereiche der Pflanzen sowie deren Platzansprüche und Wuchshöhen.

Mi. 06. Febr. 2019 Kino! Kino! Kino!

Beginn: 18.00 Uhr, Filmstart 19:30 Uhr

Kino Harsefeld, Marktstr. 19

Anmeldung durch Überweisung!

Bitte Essenswunsch mit angeben. C=Currywurst, S=-Salat, K=Folienkartoffel

Wir sehen den Film:

HIDDEN FIGURES – UNERKANNTE HELDINNEN ist die unglaubliche Geschichte von 3 schwarzen Frauen, die zu Beginn der sechziger Jahre bei der NASA arbeiten und an vorderster Front an einem der wichtigsten Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte beteiligt sind. Die brillanten Mathematikerinnen sind Teil jenes Teams, das dem ersten US- Astronauten John Glenn die Erdumrundung ermöglicht. Eine atemberaubende Leistung. Dabei kämpfen sie um die Überwindung der Geschlechter- und Rassengrenzen. Der Film ist eine Inspiration für kommende Generationen, an ihren großen Träumen festzuhalten.

Di. 12. Februar 2019 Nicht alle Tassen im Schrank? Keramikmalerei mit Maren Fischer

Arbeitsgemeinschaft

Tafelwerk Buxtehude, Viverstr. 26

Info und Anmeldung bei Elisabeth Alpers-Janke, Tel. 04163-2374

Mit der Anmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 10,00€ auf das LandFrauenkonto fällig.

Wir gestalten unter fachkundiger Anleitung Becher, Schalen und vieles mehr. Keramikrohlinge, Farben, Glasuren können bei Frau Fischer erworben werden. Nach einer Woche können die Kunstwerke abgeholt werden.

Vorschau Kurs 16 Handlettering März 2019

Diese Fotos oben wurden uns von der Referentin Astrid Reinhold zur Verfügung gestellt. Sie geben einen Überblick über die "Schönschrift", die wir am 02. und 03. März 2019 lernen können. Mit diesen Schriften können wir zum Beispiel Konfirmationskarten, Weihnachtsgrüße, alte Fenster im Garten, Holzstelen vor der Haustür und...und...und verzieren und beschriften.

Anmeldung bei Kerstin Wohlers 04169 - 245 und durch Überweisung.

(Schrift mit Kreidestift auf einem Fenster der Haustür)

Was muss ich wissen, wenn ich mich für eine Veranstaltung anmelden möchte?

Das LandFrauenkonto:

Konto.:  Volksbank Geest eG