*** Unsere kommenden Veranstaltungen ***

14. Sept. 2018: White Dinner - Weißes Picknick

White Dinner 2017

Unser neues Programm startet am 14.09.2018 mit dem White Dinner - unserem Picknick ganz in weiß. Da jede Landfrau alles mitbringt (mitunter auch eine Freundin), ist eine Anmeldung nicht erforderlich.  Tisch, Stuhl und Kleidung sollten in der weißen Farbe gehalten sein, das Essen sowie Getränke bringt jede nach eigenem Gusto für sich mit. Beginn ist 18 Uhr auf dem Kirchhof direkt bei der Kirche.

Den Damen vom letzten Jahr (siehe Foto) hat es sehr viel Spaß gemacht! Infos bei Delia Löhn.

26. Sept. 2018: Frauenkabarett/-Revue

Am Mittwoch, 26.09.18, fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Buxtehude ins Kulturforum. Hier gibt es eine Revue mit Sketchen und Chansons über ein Jahrhundert der Frauengeschichte. Das ist auch die Zeit, die wir selbst, unsere Mütter sowie unsere Großmütter erlebt und gestaltet haben. Es wird ein unterhaltsamer Abend!

Anmeldung bei Andrea Beckdorf 04167-6481 und durch Überweisung.

28. Sept. 2018: Der besondere Adventskalender

Ein selbstgemachter Adventskalender mit 24 Überraschungen! Die Kinder kennen das, vielleicht auch noch der Ehemann. Aber man selbst als Frau? Selten. Am Freitag, den 28.09.2018, erfahrt Ihr, wie sich mit 24 kreativen Frauen so ein toller Kalender herstellen lässt. An diesem Abend im JuKuZ Apensen stellt Kerstin Wohlers das Konzept vor. Außerdem gibt es auch Unterstützung bei der Ideenfindung, denn dieser Kalender erfreut durch kleine Ideen, nicht durch 24 bloße Geschenke.

Anmeldung bei Kerstin Wohlers 04169-245

Vorschau Kurs 16 Handlettering März 2019

Diese Fotos oben wurden uns von der Referentin Astrid Reinhold zur Verfügung gestellt. Sie geben einen Überblick über die "Schönschrift", die wir am 02. und 03. März 2019 lernen können. Mit diesen Schriften können wir zum Beispiel Konfirmationskarten, Weihnachtsgrüße, alte Fenster im Garten, Holzstelen vor der Haustür und...und...und verzieren und beschriften.

Anmeldung bei Kerstin Wohlers 04169 - 245 und durch Überweisung.

(Schrift mit Kreidestift auf einem Fenster der Haustür)

Was muss ich wissen, wenn ich mich für eine Veranstaltung anmelden möchte?

Das LandFrauenkonto:

Konto.:  Volksbank Geest eG